Tödlicher Unfall an Weihnachten: Mann und Hund prallen in Franken mit Auto gegen Baum

1 Min

An Heiligabend ist ein 81-Jähriger in Nürnberg mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Nun erlag der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

An Heiligabend ereignete sich im Nürnberger Norden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer alleinbeteiligt gegen einen Baum prallte. Der 81-jährige Mann erlag am Folgetag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Dienstag informierte. 

Gegen 11 Uhr befuhr der Senior mit seinem Auto die Würzburger Straße in Richtung Osten. Aus ungeklärter Ursache kam er immer weiter nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte einen Geh- und Radweg und stieß dann frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein Hund, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, verstarb in Folge des Aufpralls.

Der 81-Jährige kam mit seinen ernsthaften Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er am Folgetag verstarb. Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall vor Ort auf.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Vorschaubild: © webandi/pixabay.com