Schüsse auf Gruppe abgefeuert? Vorfälle häufen sich in Nürnberg

1 Min

Drei Menschen haben während einer Unterhaltung ein Pfeifgeräusch auf der Straße vernommen, unmittelbar danach prallte ein Gegenstand gegen eine Scheibe. Die Polizei hat eine Vermutung, was passiert sein könnte.

Mit einer Luftdruckwaffe soll laut Polizeibericht ein Unbekannter am Mittwochabend (6. März 2024) in die Richtung einer Personengruppe im Nürnberger Stadtteil Sandreuth geschossen haben.

Demnach schlug ein Gegenstand hinter der Gruppe in eine Scheibe ein, was sie dann als Projektil identifizierten. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd bittet um Zeugenhinweise.

Mehrere ähnliche Vorfälle: Schoss ein Unbekannter mit einer Luftdruckwaffe?

Eine Gruppe, bestehend aus drei Personen, befand sich gegen 22.15 Uhr in der Sandreuthstraße auf Höhe der Hausnummer 48 auf dem Gehweg. Während sich die Männer unterhielten, wurden sie auf ein pfeifendes Geräusch aufmerksam.

Daraufhin traf ein Gegenstand auf eine sich hinter den Männern befindliche Fensterscheibe. Auf dem Boden fanden sie dann ein Diabolo-Geschoss. Laut Polizei sei "nicht auszuschließen, dass ein Unbekannter mit einer Luftdruckwaffe in Richtung der Personengruppe schoss". Zudem hätten seit Oktober 2023 mehrere Anwohner ähnliche Vorfälle in der Sandreuthstraße gemeldet. Verletzt wurde bisher niemand.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Anwohner, denen in diesem Zusammenhang etwas aufgefallen ist, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 94820 in Verbindung zu setzen.

(Vorschaubild: Ingo Wagner/dpa/Symbolfoto)