Eine Scheune ist am Donnerstagabend (9. Mai 2024) in Schwabach in Brand geraten. Zum Zeitpunkt des Brandes hatte sich noch eine Frau darin befunden.
Ein Brand ist am Donnerstagabend (9. Mai 2024) in einer Scheune in Schwabach ausgebrochen. Dabei ist ein hoher Sachschaden entstanden. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.
Gegen 21.15 Uhr teilte ein Zeuge den Brand einer Scheune in der Waikersreuther Straße mit. Polizei und Feuerwehr stellten beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung aus dem Inneren des Gebäudes fest. Die Freiwillige Feuerwehr Schwabach brachte das Feuer unter Kontrolle. Hierzu mussten große Teile des Daches abgedeckt werden, um darunter liegende Glutnester ablöschen zu können, heißt es im Bericht.
Scheune in Schwabach in Flammen
Eine Frau, dies sich bei Ausbruch des Feuers in der Scheune aufhielt, konnte diese selbstständig und unverletzt verlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 50.000 Euro geschätzt.
Der Kriminaldauerdienst führte vor Ort erste Spurensicherungsmaßnahmen durch. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der noch unbekannten Brandursache führt das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.
Vorschaubild: © pixabay.com/Jon Pauling (Symbolfoto)