Ein Mann zeigte in Nürnberg Zivilcourage und wurde Opfer einer Attacke: Der 38-Jährige wollte einer Gruppe Frauen helfen, die von zwei Männern angegangen wurden.
In Nürnberg wurden am späten Samstagabend (5. August 2023) drei Frauen von zwei bislang unbekannten Männern verbal angegangen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 23.30 Uhr im Stadtteil Tafelhof.
Die drei Frauen hielten sich demnach zu diesem Zeitpunkt in der Zeltnerstraße vor dem Eingang eines Bowlingcenters auf, als zwei Männer das Trio verbal angingen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.
Passant zeigt in Nürnberg Zivilcourage - und wird attackiert
Ein 38-jähriger Passant beobachtete laut Polizei das Geschehen - und versuchte, den Frauen zu helfen. Die unbekannten Männer schlugen dem Passanten, der Zivilcourage zeigte, daraufhin ins Gesicht und traten ihm gegen den Kopf.
Die drei Frauen versuchten nun ihrerseits, dem Geschädigten zu helfen, woraufhin die unbekannten Männer flüchteten. Ein herbeigerufener Rettungsdienst brachte den Passanten anschließend in ein Krankenhaus. Der Verdacht auf erlittene Gesichtsfraktur bestätigte sich dabei nicht, der Mann wurde nach ärztlicher Behandlung wieder entlassen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht dahingehend nach Zeugen. Eine Beschreibung der unbekannten Männer liegt zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor. Sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 entgegen.
Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbolbild)