In Nürnberg gehen drei Männer auf einen Mann los und flüchtebn anschließend. Eine Fahndung bleibt ohne Erfolg.
Am Samstagabend (7. Februar 2026) ist es in der Königstorpassage in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36 Jahre alten Mann und einer dreiköpfigen Gruppe gekommen. Gegen 19.30 Uhr gerieten drei bislang unbekannte junge Männer mit dem 36-Jährigen in Streit und schlugen im Verlauf der Auseinandersetzung mehrfach mit den Fäusten auf ihn ein, sodass dieser auf der Rolltreppe stürzte. Der 36-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Über die drei mutmaßlichen Täter ist bisher lediglich bekannt, dass es sich um junge Männer handelt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Die Beamten bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den flüchtigen Männern machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911 2112-0 entgegen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Daniel Krüger/inFranken.de (Symbolbild)