Rettungseinsatz in Nürnberg: Straßenbahn macht Vollbremsung - schwangere Frau verletzt

1 Min

Bei der Vollbremsung einer Straßenbahn in Nürnberg sind zwei Frauen verletzt worden. Unter ihnen befindet sich auch eine Schwangere, die mit Verletzungen im Bauchbereich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine schwangere Frau ist bei dem Bremsmanöver einer Straßenbahn in Nürnberg verletzt worden. Die 31-Jährige sei am Dienstag (29. Mai 2024) mit Bauchprellungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Anhaltspunkte für schwerere Komplikationen gebe es jedoch nicht. 

Ein 87 Jahre alter Autofahrer hatte mit seinem Wagen der Straßenbahn gegen 11.15 Uhr die Vorfahrt genommen, als er mit seinem Wagen auf dem Westtorgraben in Richtung Plärrer fuhr und nach links in die Mohrengasse abbiegen wollte. Daraufhin habe der Fahrer der Bahn scharf bremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Dabei seien sowohl die 31-Jährige als auch eine 50 Jahre alte Frau in der Straßenbahn gestürzt. Die 50-Jährige verletzte sich dabei leicht. Gegen den 87-Jährigen wird wegen möglicher Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Vorschaubild: © Oßwald/News5/Anastasiia Chepinska/unsplash.com/Collage: inFranken.de