In Nürnberg hat sich ein Exhibitionist vor zwei Kindern entblößt. Anschließend lief er auf die beiden zu. Nun gelang der Polizei ein Ermittlungserfolg.
In Nürnberg-Langwasser hat ein Mann zwei Kinder sexuell belästigt. Der zunächst Unbekannte war am vergangenen Freitag (6. Juni 2025) in der Reichweinstraße unterwegs - und war dabei lediglich in einer Boxershorts bekleidet.
Gegen 14.30 Uhr liefen zwei Kinder von der U-Bahn nach Hause, als sie auf den Exhibitionisten trafen. Dieser zog seine Boxershorts herunter und entblößte vor den Augen der Kinder sein Glied. Als er auf die Kinder zulief, rannten diese davon, schildert das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Zivilbeamte treffen auf Tatverdächtigen
Die Kripo Nürnberg übernahm die Ermittlungen, auch Beamte der zivilen Einsatzgruppe kamen zum Einsatz.
Am Mittwochnachmittag (11. Juni) führten die Fahndungen zum Erfolg: Zivilbeamte bemerkten einen Mann, der nur in Boxershorts bekleidet durch Nürnberg-Langwasser lief. Bei der ersten Kontrolle wurde das Alter des Mannes ermittelt. Noch am Nachmittag erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 35-Jährigen. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten.