In Nürnberg ereignete sich vor rund anderthalb Wochen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Wie die Polizei nun bekannt gegeben hat, ist die Frau inzwischen verstorben.
In der Nürnberger Zollhausstraße kam es am Abend des 8. Dezember 2023 zu einem folgenschweren Unfall. Wie inFranken.de bereits berichtete, wurde an jenem Freitagabend eine 60-jährige Fußgängerin von einem VW-Bus erfasst. Die Frau erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.
Nun wurde bekannt, dass die 60-Jährige ihren Verletzungen zwischenzeitlich im Krankenhaus erlegen ist. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag (17. Dezember 2023) mit.
Nach Unfall in Nürnberg: Angefahrene Frau erliegt schweren Verletzungen - erneuter Zeugenaufruf
Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht für die Ermittlungen zum beschriebenen Unfallgeschehen weiterhin Zeugen, die dessen Hergang wahrgenommen haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 56-Jähriger mit einem roten VW-Multivan am 8. Dezember gegen 18 Uhr auf der Münchener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als er nach rechts in die Zollhausstraße einbog, kam es zum schwerwiegenden Unfall.
Unter der Rufnummer 0911 6583-1530 können sich Unfallzeugen mit der Polizei in Verbindung setzen.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.