Betrunkene Autofahrerin verursacht mehrere Unfälle und verletzt Fahrerin

1 Min

Mit 1,6 Promille setzt sich eine Frau in Nürnberg ans Steuer ihres Wagens. Die Fahrt endet mit mehreren Unfällen und einer Verletzten.

Unter dem Einfluss von Alkohol hat eine Betrunkene in Nürnberg gleich mehrere Unfälle verursacht und ist anschließend geflüchtet.  Die 46-Jährige war zunächst am Sonntagabend (30. Juni 2024) auf der Jägerstraße unterwegs gewesen und an der Kreuzung zur Weißenburger Straße an einer roten Ampel auf einen vor ihr stehenden Wagen aufgefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Die Frau habe anschließend mit ihrem Wagen zurückgesetzt und nach links ausgeschert, als der Fahrer des beschädigten Autos ausgestiegen war, um die Situation zu klären. Dabei sei der Mann von dem Auto am Knie touchiert worden.

Bei ihrer Flucht von der Unfallstelle stieß die Frau mit ihrem Wagen gegen ein weiteres Auto, das auf der Ludwig-Scholz-Brücke neben ihr fuhr. An beiden Fahrzeugen seien dadurch erhebliche Schäden entstanden, hieß es in der Pressemitteilung. Die Fahrerin des beschädigten Wagens habe ebenfalls leichte Verletzungen erlitten. Wie schon zuvor soll die Unfallverursacherin weiter gefahren sein, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei vermutet, dass die Betrunkene bei Rot an der Ampel wendete und in Richtung der Weißenburger Straße weiterfuhr. 

Mit 1,6 Promille in Nürnberg unterwegs: Polizei kassieren Führerschein und Schlüssel ein 

Dort soll sie auf Höhe des Röthenbacher Landgrabens in den dortigen Grünstreifen gefahren sein. Anschließend habe sie die Autoschlüssel in die Wiese geworfen und sei zu Fuß geflüchtet, so das Präsidium Mittelfranken weiter. Beamte hätten die 46-Jährige in der Umgebung mit der Hilfe von Zeugenaussagen gefunden und sowohl ihren Führerschein als auch die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest habe einen Wert von 1,6 Promille ergeben. 

Da sich die Frau den Polizeiangaben zufolge augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie in eine Fachklinik gebracht. Die Fahrerin muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht verantworten. Zeugen, die Angaben zu den Unfällen machen können, oder ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 bei der Polizei zu melden.