In Hof in Oberfranken kam es zu einem Wohnungsbrand. Die Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Am Montagmittag (22. Dezember 2025) ist es in Hof in Oberfranken zu einem Wohnungsbrand gekommen. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Ein Mann erlitt bei dem Feuer schwere Verletzungen.
Gegen 11.30 Uhr zog dichter Rauch aus dem Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr bargen einen Mann aus der komplett verrauchten Wohnung.
Wohnhaus in Hof in Flammen: Mann schwer verletzt
Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur News5 berichtet, war der Brand in einer Einliegerwohnung ausgebrochen. Im Zuge ihres Einsatzes fand die Feuerwehr eine bewusstlose Person in der total verqualmten Wohnung. Die Einsatzkräfte waren durch die Fenster der Wohnung ins Innere gelangt, um den Schwerverletzten ins Freie zu bringen. News5 zufolge sei die Person mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden.
Wie die Polizei Oberfranken in ihrer Mitteilung bestätigt hat, handelt es sich bei dem Brandopfer um einen Mann, der mit lebensbedrohlichen Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Feuerwehrkräfte löschten den Brand in der Wohnung. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Zur Brandursache und zur Schadenshöhe sind derzeit noch keine Angaben möglich. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die Ermittlungen vor Ort.