84-Jähriger erfasst Mutter und Kinder an Zebrastreifen - schwer verletzt

1 Min

Ein Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Neunkirchen am Sand sorgt für einen größeren Einsatz. Die Polizeiinspektion Lauf und mehrere Ersthelfer waren vor Ort.

Am Sonntag (30. November 2025) ist es gegen 17 Uhr auf der Hauptstraße von Neunkirchen am Sand zu einem Verkehrsunfall an einem Fußgängerüberweg. Ein 84-Jähriger, der die Straße in Richtung B14 befuhr, erfasste ungebremst eine Mutter, 34 Jahre alt und ihre zwei Kinder im Alter von acht und fünf Jahren, wie die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz am Montag (1. Dezember 2025) berichtet.

Der Vater, der sich ebenfalls auf dem Fußgängerüberweg befand, wurde nicht angefahren. Ein weiteres Auto, das in der Gegenrichtung unterwegs war, hatte zuvor angehalten, um die Familie an dem beleuchteten Zebrastreifen passieren zu lassen.

Verkehrsunfall mit verletzten Kindern: Augenzeugen eilen zur Hilfe

Die schwerverletzte Mutter und die augenscheinlich nur leicht verletzten Kinder wurden vor Ort durch mehrere Ersthelfer betreut. Durch den Rettungsdienst wurden die drei Verletzten in Nürnberger Kliniken verbracht.

Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Sachverständigen vor Ort. Der Pkw des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Vorschaubild: © Martin Debus/AdobeStock