Bei einer Kirchweih im Kreis Nürnberger Land ist am Wochenende ein Polizist schwer verletzt worden. Er wurde von einem Besucher mit einem Maßkrug attackiert.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (27. Juli 2024) kam es während der Kirchweih in Reichenschwand im Kreis Nürnberg Land zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten. Dies berichtete die Polizeiinspektion Hersbruck am Montag.
Der Beamte befand sich als Gast auf der Kirchweih, als er von einem Zeugen auf einen 21-jährigen Mann hingewiesen wurde, der augenscheinlich mehrere Maßkrüge entwenden wollte. Unverzüglich ging der Polizist dem Mann nach und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen.
Maßkrug-Dieb auf frischer Tat ertappt - Polizist verletzt
Der junge Mann schlug daraufhin unvermittelt dem Beamten mit einem Maßkrug ins Gesicht. Aufgrund des Schlages erlitt der Beamte laut der Polizei massive Gesichtsverletzungen, konnte jedoch den Tatverdächtigen noch überwältigen und zusammen mit einer eintreffenden Streife der Polizei Hersbruck fixieren.
Der Polizeibeamte musste nach dem Schlag ins Gesicht im Krankenhaus medizinisch behandelt werden. Der Maßkrug-Schläger wird unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten angezeigt.
Vorschaubild: © Archivbild (Symbolfoto)