Ein Lkw-Unfall in Nürnberg verursachte am Donnerstagmorgen erhebliche Verzögerungen und ein Trümmerfeld auf der Straße. Jetzt äußert sich die Polizei mit Details.
Ein Lastwagen verursachte am Donnerstagmorgen (17. Oktober 2024) im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck einen laut Polizei "schadensträchtigen Unfall". Das Fahrzeug kam demnach von der Fahrbahn ab und kollidierte dort unter anderem mit mehreren geparkten Fahrzeugen.
Der Lkw war gegen 8.30 Uhr auf der Frankenstraße in Richtung Volksfestplatz unterwegs. Etwa auf Höhe der Sachsenstraße kam das Fahrzeug aus laut Polizei bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte zunächst zwei geparkte Autos. Im weiteren Verlauf prallte er gegen zwei weitere geparkte Autos (Audi, Nissan) und einen E-Scooter. Der Nissan wurde durch die Wucht der Kollision derart gegen einen Baum geschoben, dass dieser entwurzelte und umkippte.
Zudem wurden zwei Verkehrsschilder beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen den Unfall vor Ort auf und wurden hierbei durch das USK Mittelfranken unterstützt. In diesem Zusammenhang war die Frankenstraße bis etwa 10.30 Uhr teilweise gesperrt bzw. nur einspurig befahrbar.