"Süßigkeiten" gegessen: 23-jähriger Autofahrer weiß nicht mehr, wo er ist - und ruft Polizei

1 Min

Am Dienstag (2. Januar 2024) meldete sich ein 23-Jähriger bei der Polizei in Lauf: Er wisse nicht mehr, wo er sich eigentlich befinde. Die Beamten fanden schnell eine mögliche Erklärung.

Ein 23-Jähriger rief am Dienstagmittag (2. Januar 2024) gegen 13 Uhr die Polizei, wie die Inspektion in Lauf (Nürnberger Land) berichtet. Der Mann wusste nach eigenen Angaben nicht mehr genau, wo er sich eigentlich befand.

Die Beamten fanden den Mann schließlich auf dem Oskar-Sembach-Ring in Lauf. Gegenüber der Polizei gab der 23-Jährige an, einige Stunden zuvor am Münchner Flughafen gelandet zu sein. Anschließend erlitt er offenbar einen Filmriss, ehe er auf der Autobahn wieder zu sich kam, berichtet die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz.

23-Jähriger nahm "Süßigkeiten" zu sich - Polizei Lauf unterbindet Weiterfahrt

Während der Kontrolle fanden die Beamten schnell eine mögliche Erklärung für den Zustand des Mannes. Vor seinem Abflug aus den USA konsumierte er mit THC angereicherte Süßigkeiten. Während des Fluges nahm er außerdem Medikamente zu sich.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Die Fahrt war an dieser Stelle für den 23-Jährigen beendet, die Polizei stellte seine Fahrzeugschlüssel sicher und ordnete eine Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus an.

Vorschaubild: © Rolando Garrido / Unsplash (Symbolbild)