In Lauf an der Pegnitz bemerkten Anwohner am Montagmorgen (2. Oktober 2023) einen leblosen Körper in der Pegnitz. Wenig später konnten die Einsatzkräfte die Leiche eines jungen Mannes bergen.
- Lauf: Polizei birgt Leiche aus Pegnitz - Anwohner bemerkten leblosen Körper
- "Wissen, wer der Mann ist": Polizei mit ersten Details zu Identität des Toten
- Ermittlungen der Kripo laufen - Obduktion soll weitere Erkenntnisse liefern
In Lauf an der Pegnitz machten Anwohner am Montagmorgen (2. Oktober 2023) eine schockierende Entdeckung. Der leblose Körper eines Mannes habe "oberhalb des Wehrs flussabwärts" in der Pegnitz getrieben, wie Polizei-Sprecherin Janine Mendel gegenüber inFranken.de berichtet. Um 7.15 Uhr hätten Anwohner demnach die Polizei verständigt. Mit einem Boot der Wasserwacht konnten die Einsatzkräfte wenig später die Leiche eines jungen Mannes bergen. Jetzt ermittelt die Kripo.
Polizei birgt Leiche aus Pegnitz bei Lauf: Ermittlungen der Kripo laufen
"Wir wissen, wer der Mann ist", erklärt Mendel im Gespräch mit inFranken.de. Wie die Polizei mitteilt, habe der Tote über ein mitgeführtes Ausweispapier identifiziert werden können. Es handle es sich demnach um einen 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land. Genauere Angaben könne man zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht machen, so die Sprecherin der Polizei.
Aufschluss über die genaue Todesursache des 24-Jährigen soll nun eine Obduktion im Laufe der Woche geben. Bislang könne man demnach noch nicht sagen, wie der junge Mann ums Leben gekommen war.
"Die Kripo Schwabach hat um den Fundort der Leiche eine Spurensicherung durchgeführt, die bislang aber keine Erkenntnisse gebracht hat", so Mendel. Weitere Nachrichten aus dem Nürnberger Land findet ihr hier.