Sogar Baum umgestürzt: Betrunkener Fahrer sorgt für Unfall und erheblichen Schaden

1 Min

In Lauf an der Pegnitz sorgte ein Verkehrsunfall dafür, dass ein Baum auf ein weiteres Auto stürzte und es zu einem beachtlichen Schaden kam. Der Unfallverursacher hatte einiges an Alkohol intus.

Am Mittwoch (18. September 2024) gegen 17.15 Uhr, kollidierte ein 37-Jähriger mit seinem Auto in der Saarstraße in Lauf an der Pegnitz mit einem am Straßenrand geparkten Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen Baum gedrückt, was dazu führte, dass dieser umstürzte und einen weiteren geparkten Pkw beschädigte. Das berichtet am Donnerstag (19. September 2024) die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Fahrer stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,4 Promille, woraufhin der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Im Krankenhaus Lauf wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zusätzlich zum hohen Alkoholwert bestand der Verdacht, dass der Fahrer auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Lauf entfernte den umgestürzten Baum und reinigte die Fahrbahn.

Vorschaubild: © AdobeStock/ Stephen