Im Nürnberger Land muss ein Autofahrer einem entgegenkommenden Lkw ausweichen. Kurz darauf zieht er den verdutzten Lkw-Fahrer aus der Fahrerkabine - und greift an.
Laut der Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz ereignete sich am Donnerstag (15. Januar 2026) eine skurrile Racheaktion auf der Strecke von Neunhof Richtung Lauf (Landkreis Nürnberger Land).
Gegen 12.30 Uhr kam einem 53-jährigen Autofahrer kurz nach der Ortsausfahrt Neunhof ein Lastwagen entgegen, der mittig auf der Fahrbahn fuhr. Der 53-Jährige musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Wütender Autofahrer übt Rache nach Beinahe-Unfall im Nürnberger Land
Da der Lkw-Fahrer ohne anzuhalten weiterfuhr, wendete der offenbar frustrierte Autofahrer und fuhr dem Lkw nach. Er setzte sich vor den Lastwagen und bremste, um diesen zum Stillstand zu bringen.
Als beide Fahrzeuge schließlich standen, stieg der Autofahrer aus und zog den 25-jährigen Lkw-Fahrer aus seiner Fahrerkabine. Dann schlug er dem verdutzten Lastwagenfahrer mit der Faust ins Gesicht. Ob der Vorfall weitere Konsequenzen nach sich zieht, teilte die Polizei nicht mit.