35-Jährige übersieht VW: Drei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

1 Min

Im Kreis Nürnberger Land kollidierte zwei Autofahrerinnen, weil eine die Vorfahrt der anderen missachtet. Dabei werden drei Menschen verletzt und müssen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine 35-jährige Autofahrerin hat eine vorfahrtsberechtigte 44-Jährige übersehen und einen Unfall verursacht, bei der drei Menschen verletzt wurden. Die 35-Jährige fuhr mit ihrem Hyundai von der B14 in Richtung der Staatsstraße 2240 im Kreis Nürnberger Land. Beim Einbiegen in die Staatsstraße 2240 übersah sie offenbar die 44-jährige VW-Fahrerin, die aus Richtung Diepersdorf nach Lauf unterwegs war. So kam es laut Polizei zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 

Beide Fahrerinnen und eine Insassin des VWs erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Lauf gebracht. Laut der Polizei musste die Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 25.000 Euro. Die Feuerwehr Lauf war vor Ort, um den Verkehr zu regeln und auslaufende Betriebsflüssigkeiten zu binden. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn vollständig gesperrt. 

Vorschaubild: © Hans/Pixabay