Rochen ergaunert: Nürnberger Polizei klärt ungewöhnlichen Kriminalfall auf

1 Min

Mit einem ungewöhnlichen Fall musste sich die Polizei in Mittelfranken beschäftigen: Im Mittelpunkt stand dabei ein Rochen. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen wurde der aus einem Baumarkt entwendet.

Auf einen besonders teuren Aquarienfisch, einen Rochen, hatten es zwei Männer in einem Nürnberger Baumarkt abgesehen. Dies teilt die Polizei Mittelfranken in einem Social-Media-Beitrag mit. 

Da ihnen das Tier offensichtlich zu teuer war, erschlichen sie den Beleg für einen wesentlich günstigeren Fisch und bezahlten den Rochen mit diesem Beleg an der Kasse.

Während der Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost Videomaterial des Baumarktes auswerten und kamen so den Tätern auf die Spur.

Nachdem die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss beantragt hatten, konnten die Polizei den Rochen im Aquarium des einen Täters ausfindig machen und sicherstellen. Er wurde an den Baumarkt zurückgegeben.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Daniel Karmann/dpa/pixabay