19-Jähriger brutal in Fußgängerzone überfallen - Männergruppe schlägt mitten in der Nacht zu

1 Min

Auf seinem Weg durch die nächtliche Nürnberger Innenstadt wurde ein 19-Jähriger am Samstag (25. November 2023) von drei Unbekannten überfallen und ausgeraubt.

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25. November 2023) in der Nürnberger Innenstadt von drei Unbekannten überfallen worden. Davon berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung.

Zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr war der 19-jährige Mann alleine zu Fuß in der Breiten Gasse unterwegs. Drei unbekannte Männer sprachen den jungen Erwachsenen an und baten ihn um Kleingeld. Nachdem dieser den Männern bereitwillig zwei Euro Münzgeld überlassen hatte, wollten die Unbekannten mehr Bargeld. Das lehnte der 19-Jährige allerdings ab.

Brutalo-Räuber tritt in Nürnberg auf Opfer ein - 19-Jähriger lag schon am Boden 

Im weiteren Verlauf hinderten die Unbekannten den Mann am Weggehen und brachten ihn zu Fall. Ein Täter trat auf den am Boden Liegenden, ein anderer zerrte ihm die Geldbörse aus der Hosentasche. Daraufhin konnten die Kriminellen mit ihrer Beute unerkannt flüchten.

Durch den körperlichen Angriff wurde der junge Erwachsene leicht verletzt. Wie wertvoll der Inhalt des gestohlenen Portemonnaies war, ist nach Angaben der Polizei aktuell noch unklar. Eine konkrete Personenbeschreibung der unbekannten Täter liegt nicht vor.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Vorfall. Die entsprechende Telefonnummer lautet: 0911/2112-3333.

Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock (Symbolbild)