Ein junger Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen auf der A6 Richtung Waidhaus und überschlug sich. Trotz des heftigen Unfalls gab es keine Verletzten.
Am frühen Donnerstag verlor ein 28-Jähriger aus der Region die Kontrolle über seinen BMW auf der A6 Richtung Waidhaus wegen regennasser Fahrbahn. Kurz nach der Brücke zwischen der AS Altdorf/Leinburg und der AS Alfeld kam er ins Schleudern und streifte einen Lkw seitlich. Der Wagen überschlug sich mehrfach, nachdem er auf die rechte Schutzplanke aufgeschleudert wurde, und kam schließlich hinter der Planke zwischen einigen Bäumen zum Stillstand.
Zum Glück blieb der 28-Jährige unverletzt und stieg selbstständig aus dem Fahrzeugwrack. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg. Auch der 51-jährige Lkw-Fahrer blieb unversehrt.
Die Freiwillige Feuerwehr Altdorf war vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Mehrere kleine Bäume mussten gefällt werden, um den Pkw zu bergen. Der Verkehr wurde dabei nicht beeinträchtigt.
Der Sachschaden wird auf rund 65.000 Euro geschätzt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.