Die Angestellte einer Tankstelle im Kreis Nürnberger Land wird von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Eine Fahndung nach dem Mann verläuft erfolglos.
Ein bewaffneter Mann hat eine Tankstelle in Hersbruck (Kreis Nürnberger Land) überfallen und ist mit der Beute geflüchtet. Der Unbekannte betrat am Sonntagabend (14. September 2025) gegen 18.50 Uhr die Tankstelle in der Nürnberger Straße und bedrohte die Angestellte mit einer Waffe. Anschließend flüchtete er laut Polizei mit Bargeld in eine unbekannte Richtung.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, konnte der Mann bislang nicht gefasst werden. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und trug einen grünen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose und weiße Turnschuhe.
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle im Kreis Nürnberger Land - Zeugen gesucht
Die Ermittlungen laufen. Die Beamten wenden sich mit folgenden an die Bevölkerung:
Wer hat gegen 18.50 Uhr verdächtige Wahrnehmungen an der Tankstelle gemacht?
Wer hat bereits vor 18.50 Uhr im Bereich der Tankstelle verdächtige Personen wahrgenommen?
Wer hat die Tat selbst beobachtet und kann Angaben dazu machen?
Wem ist nach der Tat eine flüchtige oder verdächtige Person im Bereich der Nürnberger Straße oder in unmittelbarer Nähe aufgefallen?
Wem ist in diesem Zusammenhang ein verdächtiges, grünes Fahrzeug aufgefallen?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 bei der Polizei zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.