Mitarbeiter von N-Ergie sowie Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind wegen eines Gas-Austritts in die Nürnberger Innenstadt alarmiert worden. Angaben des Energieversorgers zufolge, soll ein Bagger eine Leitung beschädigt haben.
Ein Bagger hat am Dienstag (23. Juli 2024) eine Leitung beschädigt und so einen Gas-Austritt in Nürnberg verursacht. Wie der Versorger N-Ergie mitteilte, sei es um 15.49 Uhr zu der Störung im Erdgasnetz in der Klaragasse gekommen.
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr seien hinzugerufen worden und hätten den Bereich für Verkehr und Fußgänger gesperrt. Auch N-Ergie-Mitarbeiter seien vor Ort gewesen, hieß es weiter. Am frühen Abend war der Gas-Austritt noch nicht gestoppt. Eine Gefahr für die Anwohner würde allerdings nicht bestehen.
Nach dem Freilegen der Leitung an der Schadensstelle werde mit den Reparaturarbeiten begonnen, teilte N-Ergie mit. Laut eines Sprechers der Feuerwehr Nürnberg mussten nur wenige Gebäude evakuiert werden.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.