Alkoholfahrt: Unfall bei Altdorf verhindert Schlimmeres

1 Min

Ein 61-jähriger Fahrer verursachte Freitagnacht einen Unfall nahe Altdorf. Polizisten entdeckten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Einsatzzentrale der Polizei, Freitagnacht einen Pkw mit, der an der AS Altdorf/Burgthann verunfallt war. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht begab sich an die Unfallstelle. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 61-jährige Unfallverursacher wohl in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam, dabei mehrere Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigte und anschließend auf einer erhöhten Betonfläche zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 61-jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von mehr als 1,6 Promille.

Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Durch die Verkehrspolizei Feucht wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Einsatzzentrale der Polizei, Freitagnacht einen Pkw mit, der an der AS Altdorf\/ Burgthann verunfallt war. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht begab sich an die Unfallstelle. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 61-jährige Unfallverursacher wohl in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam, dabei mehrere Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigte und anschließend auf einer erhöhten Betonfläche zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 61-jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von mehr als 1,6 Promille.

Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Durch die Verkehrspolizei Feucht wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Pixabay