Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A9 bei Nürnberg verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Verursacher, der nach dem Unfall Fahrerflucht beging.
Ein Unbekannter hat auf der A9 bei Nürnberg einen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Anschließend habe er Fahrerflucht begangen, so die Polizei am Mittwoch (1. Mai 2024). Ein 26-Jähriger sei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Richtung München unterwegs gewesen, als sich der bislang Unbekannte unmittelbar vor ihm einfädelte. Obwohl der 25-Jährige den anderen Fahrer "noch mit Betätigen der Lichthupe" auf die Gefahrensituation aufmerksam machte und leitete eine Vollbremsung einleitete, konnte er nach Polizeiangaben einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Auffahrunfall auf A9 bei Nürnberg: Verursacher geflüchtet trotz Heckschaden
Durch das Auffahren wurden sowohl der 26-Jährige, als auch der gleichaltrige Beifahrer leicht verletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro. Der unbekannte Fahrer des anderen Autos habe seine Fahrt jedoch trotz Heckschaden fortgesetzt. Bei seinem Fahrzeug soll es sich um ein weißes Auto, vermutlich ein Kombi, handeln. Die Ermittler bitten jetzt um Hinweise.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und gesuchten Auto machen können, mögen sich mit der Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnummer 09128/9197-0 in Verbindung zu setzen.
Doch auch nach einem Unfall gibt es vieles zu beachten. Ein ATU-Experte hat deshalb Tipps gegeben, um die häufigsten Fehler nach Unfällen zu vermeiden. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort.
Vorschaubild: © Bauernfeind/News5 (Symbolbild)