19-Jähriger verliert auf A3 Kontrolle über sein Auto - Polizei äußert sich zur Ursache

1 Min
Kontrolle über Auto verloren - Unfall auf A3 im Kreis Nürnberger Land
Der kaputte Wagen des 19-Jährigen steht nach dem Unfall auf der A3 im Kreis Nürnberger Land.
Kontrolle über Auto verloren - Unfall auf A3 im Kreis Nürnberger Land
Polizeipräsidium Mittelfranken

Bei regennasser Fahrbahn hat ein 19-jähriger Oberpfälzer einen Unfall auf der A3 im Kreis Nürnberger Land verursacht. Die Polizei hat eine Vermutung, warum der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat auf der A3 im Kreis Nürnberger Land einen Unfall verursacht. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage von inFranken.de bestätigte, verlor der junge Oberpfälzer am Mittwochabend (14. Februar 2024) gegen 23.15 Uhr nahe dem Parkplatz Ludergraben bei Schwaig in Richtung Altdorf die Kontrolle über seinen Wagen.

Bei regennasser Fahrbahn sei er mit seinem hochmotorisierten Auto in die Mittelschutzplanke und die rechte Außenschutzplanke geprallt, heißt es in einem Facebook-Post des Präsidiums. Dabei sei der Wagen komplett beschädigt worden, heißt es weiter. Die Fahrzeugteile hätten weit verteilt auf der Autobahn gelegen. Sowohl der 19-Jährige als auch sein Beifahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehr Schwaig sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Nach Polizeiangaben war die nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund für den Unfall.