AC/DC machen im Juli im Rahmen ihrer Europatour Station in Nürnberg. Am Freitagvormittag (16. Februar 2024) startete der Vorverkauf. Wenig später waren die Tickets bereits restlos ausverkauft.
Die weltbekannte australische Hard-Rock-Band AC/DC hat am Montag (12. Februar 2024) mit Begeisterungsreaktionen ihre Europatour verkündet. Es wird die erste Tour nach fast acht Jahren sein. Neben Städten wie München, Stuttgart, Dresden oder Hannover werden die Musiker auch in Nürnberg ihr neuestes Album "Power Up" feiern. Das Konzert wird am 27. Juli 2024 auf dem Zeppelinfeld stattfinden.
Am Freitag (16. Februar 2024) um 11 Uhr startete der Kartenvorverkauf. Kurze Zeit später konnte sich glücklich schätzen, wer sich beim Ansturm auf die Tickets behaupten konnte.
Ausverkauf bei AC/DC: Fans müssen auf Warteliste für Nürnberg hoffen
"Hat noch jemand von meinen Freunden hier AC/DC-Tickets in Nürnberg ergattert?", schreibt ein Mann gegen 14.30 Uhr auf Facebook. Wie auf der Plattform Eventim ersichtlich wird, sind die Tickets zu diesem Zeittpunkt bereits ausverkauft. Nur noch die Warteliste kann Nachzügler hoffen lassen. Normale Stehplätze kosten 152,85 Euro, Stehplätze im Golden Circle 182,75 Euro. Unter dem Post ist zu lesen: "Nix mit Tickets, zum Heulen. Brauch drei Stück. Hatte frohen Mutes schon mal Hotel gebucht. Bezahle aber keine 200 Euro. Irgendwann ist es dann doch gut." Ein anderer Mann berichtet, er habe nur in München Tickets bekommen "und die waren sau schwer zu kriegen".
Nur in Dresden und Hannover gab es unter den deutschen Städten auch gegen 15.50 Uhr noch Karten. Die Band wird in der Besetzung Angus McKinnon Young, Brian Johnson, Stevie Young, Matt Laug sowie Chris Chaney am Bass erscheinen, der "die Fackel" von Cliff Williams weitertrage, wie es auf der Webseite heißt.
Bandgründer Young und Sänger Johnson sind die letzten verbleibenden Mitglieder der AC/DC-Besetzung, die 1980 eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte "Back In Black" aufnahm. Alle Veranstaltungs-Highlights in Franken 2024 findest du in unserem großen Überblick. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.