Die Güte einer Frau in Neustadt/Aisch ist am Freitagnachmittag von zwei Bettlerinnen dreist ausgenutzt worden.
Zu einem Trickdiebstahl durch "Umarmen" kam es in der Innenstadt von Neustadt am Freitagnachmittag.
Nachdem zwei jungen Frauen um Bargeld gebettelt hatten und eine Passantin ihnen fünf Euro gab, wurde sie "zum Dank" umarmt und geküsst.
Nachdem die beiden jungen Frauen weg waren, musste die Frau mit Schrecken feststellen, dass ihre gesamte Geldbörse mit mehreren hundert Euro entwendet wurde.
Im Rahmen einer Fahndung konnten die beiden jungen Frauen und ihre beiden männlichen Begleiter gefunden und festgenommen werden.
Das Bargeld fanden die Polizisten bei den jungen Frauen, so dass es die Geschädigte zurück bekam. Die beiden Frauen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Falls noch weitere Passanten von den beiden jungen Damen auf selbige Weise angegangen wurden oder es noch Zeugen für diesen Vorfall gibt, werden diese gebeten sich an die Polizei Neustadt zu wenden.
beiden "jungen Frauen" und die beiden Männer? Das ist doch immer wieder interessant zu wissen. Aber nach Ansicht der Linken und Grünen schürt das ja nur VORurteile, wenn es bekannt gegeben wird und gibt dem "braunen Pack" recht !
Schaut mal unter LOS ARABS ins Internet.
wohl wieder ne spenderin/ein spender verloren gegangen