Fahrradunfall in der Nacht: 16-Jähriger mit "erheblichen Verletzungen" in Klinik - von Auto erfasst?

1 Min

Ein 16-jähriger Radfahrer wurde bei einer nächtlichen Fahrradtour bei Neuhof an der Zenn schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen des Unfalls.

Ein 16-Jähriger fuhr in der Nacht auf Mittwoch (30. Juli 2025)gegen Mitternacht mit seinem Fahrrad von Neuziegenrück nach Neuhof an der Zenn. Dabei war er ohne Fahrradhelm und ohne Licht am Fahrrad unterwegs. Stattdessen leuchtete der Jugendliche mit seinem Handy die Fahrstrecke aus, erläuterte die Polizei. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Autofahrer ebenfalls in dieselbe Richtung und betätigte laut dem 16-Jährigen mehrmals die Hupe und die Lichthupe. Dann überholte der Unbekannte und der Radfahrer stürzte. 

Bisher konnte nicht geklärt werden, ob es zwischen dem Auto und dem Fahrradfahrer zu einem Zusammenstoß gekommen war, erklärte die Polizei. Der Radfahrer wurde mit erheblichen Verletzungen an Schulter, Knie und Gesicht zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Fürth gebracht. Der Sachschaden am Rad beträgt mehrere hundert Euro. Das Fahrrad wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt, teilte die Polizei mit. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief laut Polizei negativ. 

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer etwas bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch unter der Telefonnummer 09161/8853-0 in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © Symbolbild: AndersAndersen/pixabay.com