Bei einem schweren Verkehrsunfall sind zwei jugendliche Biker bei Neustadt an der Aisch ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verletzt. Sie verstarben trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle.
Zwei 16-Jährige sind bei einem Motorradunfall in Mittelfranken ums Leben gekommen. Die beiden Fahrer waren am Sonntag (23. Juni 2024) gegen 16 Uhr mit ihren Motorrädern auf der Staatsstraße 2259 bei Neustadt an der Aisch frontal zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.
Nach bisherigem Ermittlungsstand sei einer der beiden Jugendlichen in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Jugendliche zu Boden geschleudert und so schwer verletzt, dass sie trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle starben.
Ein nachfolgender 24 Jahre alter Motorradfahrer stürzte an der Unfallstelle ebenfalls, wurde aber nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Notfallseelsorger betreuten an der Unfallstelle Ersthelfer und Angehörige. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Vor Ort waren Feuerwehrleute, mehrere Rettungswagenbesatzungen, ein Rettungshubschrauber sowie ein Gutachter im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.