In Neustadt an der Aisch kam es zu einem Zwischenfall mit einem 35-jährigen Aggressor. Die Polizei musste einschreiten und er wurde zur Wache gebracht.
In den frühen Morgenstunden des 13.07.2025, gegen 03:00 Uhr, wurden Beamte der Neustadt an der Aisch zu einem Streit zwischen zwei offenbar betrunkenen und aggressiven Personen gerufen.
Einem 35-Jährigen, einem Beteiligten des Konflikts, wurde deshalb von den Beamten ein Platzverweis erteilt, da er sich nicht beruhigte. Er ignorierte den Platzverweis, filmte die Beamten heimlich und beleidigte sie zudem.
Zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 35-Jährige zur PI Neustadt gebracht. Dort leistete er Widerstand gegen die Maßnahmen.
Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde dem Beschuldigten Blut abgenommen. Zudem wurde das Mobiltelefon, mit dem er die Beamten filmte, sichergestellt.
Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der Beschuldigte musste die Nacht anschließend in der Gewahrsamszelle der PI Neustadt verbringen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Daniel Krüger/inFranken.de (Symbolbild)