Ein Kind, das am Montag (3. Juni 2024) auf der Kirchweih in Neustadt an der Aisch von einer Figur eines Karussells fiel, wurde schwer verletzt in die Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt zur Ursache.
Auf einem Volksfest in Neustadt an der Aisch hat sich ein Kleinkind lebensgefährlich verletzt, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet. Demnach ist es am Montag (3. Juni 2024) in den Innenbereich eines Karussells gestürzt.
Die genaue Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.
Kind fällt vom Karussell in Mittelfranken: Lebensgefährlich verletzt
Laut Polizeibericht besuchte ein Kind mit seinem Vater die Kirchweih auf dem Neustädter Festplatz. Gegen 20.15 Uhr fuhr es demnach auf einem Karussell, in dem Kinder auf verschiedenen Figuren wie Motorrädern und Elefanten einige Runden drehen können.
Aus bisher noch nicht geklärter Ursache fiel das Kind von einer dieser Figuren und stürzte in den Innenbereich des sich noch drehenden Karussells. Hierbei wurde es schwer verletzt.
Ein Rettungswagen brachte das Kleinkind in die Uniklinik nach Erlangen. Für die weiteren Ermittlungen wurde das Fahrgeschäft vorerst stillgelegt. Wie die Polizei mitteilt, laufen die Ermittlungen zur Unfallursache.