AirPod verloren und Unfall verursacht - Jugendlicher Radfahrer (17) verletzt

1 Min

Ein 17-jähriger Radfahrer und ein 59-jähriger Autofahrer kollidierten in Burghaslach. Dabei wird der Jugendliche verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Sonntag (21. September 2025) sind gegen 13 Uhr am Kirchplatz in Burghaslach ein Pedelec-Fahrer und ein Auto zusammengestoßen. Ein 17-Jähriger fuhr laut Polizei mit seinem Pedelec die Hofgasse entlang und hielt an der Kreuzung zum Kirchplatz an, weil er einen AirPod verloren hatte. Während er sich auf der Straße nach dem Kopfhörer bückte, bog ein 59-jähriger Autofahrer in die Hofgasse ein und kollidierte mit dem Jugendlichen.

Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Neustadt gebracht werden. Am Fahrrad des Jugendlichen entstand ein Schaden von rund 250 Euro, da die Federgabel verbogen wurde. Das Auto wurde ebenfalls stark beschädigt: Die Frontscheibe sprang, und die Motorhaube wurde eingedellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Die Aussagen der beiden Beteiligten zum Unfallhergang widersprechen sich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09161/8853-0 bei der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock