Ein 17-Jähriger stürzte im Markt Bibart mit seinem Kraftrad auf Schotter und wurde verletzt. Bei der Kontrolle bemerken die Polizisten, dass der Jugendliche das Mofa gar nicht hätte fahren dürfen.
Am Donnerstagabend (17. Juli 2025) ist es um kurz vor 20 Uhr im Markt Bibart (Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) zu einem Unfall mit einem Kraftrad gekommen. Ein 17-Jähriger verlor auf dem Weg zum Torbuck laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Demnach rutschte das Kraftrad auf dem Schotter weg und der Jugendliche stürzte nach rechts.
Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Doch der Unfall hatte nicht nur gesundheitliche Folgen.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Jugendliche eine Mofa-Prüfbescheinigung hatte. Diese war für das Kraftrad, das er fuhr, jeodch nicht ausreichend. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB) - Symbolbild