Unfall mit Schulbus in Unterfranken - 14-Jährige verletzt ins Krankenhaus

1 Min

In Miltenberg kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Auto. Dabei wurde eine Teenagerin verletzt - sie saß allerdings nicht im Bus.

Am Dienstagmorgen (20. Januar 2026) ereignete sich in der Großheubacher Straße in Miltenberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw.

Gegen 7.30 Uhr hielt eine Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt an. Ein Schulbus fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Beide Fahrzeuge erlitten einen Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt waren mehrere Schulkinder im Bus. Laut Aussage des 76-jährigen Busfahrers blieben alle Kinder im Bus unverletzt. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei waren sie bereits auf einem sicheren Fußgängerweg zur Schule gegangen, da sich der Unfall nur rund 150 Meter von der Haltestelle entfernt ereignete.

Eine 14-Jährige, die sich in dem Pkw befand, wurde allerdings vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa