Nach handfestem Streit - Mann greift Polizisten an und wird in Gewahrsam genommen

1 Min

In Miltenberg ist am Montag ein Streit vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Ein Mann attackierte erst seinen Kontrahenten und dann die Polizei.

Am Montagmorgen (2. September 2024) kam es in Miltenberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 27-Jähriger wurde dabei leicht verletzt, während der 26-jährige Angreifer später auch auf Polizeibeamte losging und sich seiner Festnahme widersetzte.

Gegen 07:00 Uhr gerieten zwei Männer in einem Hotel in der Hauptstraße in Streit. Der 26-jährige, mutmaßlich alkoholisierte Angreifer schlug seinem 27-jährigen Kontrahenten mehrfach ins Gesicht, was zu leichten Verletzungen führte. Der Verletzte benötigte keine weiterführende medizinische Versorgung.

Herbeigerufene Streifenbesatzungen der Miltenberger Polizei versuchten Kontakt mit dem Tatverdächtigen aufzunehmen, der sich in sein Hotelzimmer zurückgezogen hatte. Als der 26-Jährige sein Zimmer verließ, griff er unvermittelt die Polizeibeamten an und versuchte, diese zu schlagen. Die Beamten wichen den Schlägen aus und legten dem Mann Handschellen an, um ihn festzunehmen. Während der Festnahme und dem Transport zum Dienstfahrzeug leistete der Mann erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten.

Der 26-Jährige wurde zur Polizeiwache gebracht, wo eine richterlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Polizeiinspektion Miltenberg hat zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. Er wird unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung angeklagt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB) - Symbolbild