Gebäudeanbau geht in Flammen auf - Feuerwehr mit großem Aufgebot im Einsatz

1 Min

Der Anbau eines Gebäudekomplexes gerät im Kreis Main-Spessart in Brand. Die Feuerwehr muss mit zahlreichen Kräften anrücken, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Am Samstagnachmittag (26. Oktober 2024) ist der Gebäudeanbau eines Wohnkomplexes im Kreis Main-Spessart in Flammen aufgegangen.  Verletzte habe es nicht gegeben, teilte die Polizei mit. Die Ursache für das Feuer war zunächst nicht bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Alarm über das Feuer in der Langenprotzelter Straße in Gemünden ging um etwa 15 Uhr bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte der Anbau, ein Lagerraum in der Art einer Garage, bereits lichterloh. Ein großes Aufgebot der lokalen Feuerwehr war im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen.

Aus Sicherheitsgründen mussten Anwohner vorübergehend ihre Häuser verlassen. Die Einsatzkräfte verhinderten erfolgreich, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergriffen. Vorläufigen Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 50.000 Euro. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Rolf Vennenbernd/dpa