A3 im Kreis Main-Spessart: Unfall zwischen Auto und zwei Lkw - 300.000 Euro Schaden

1 Min

Nach einem Unfall auf der A3 muss die Autobahn für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden ist immens.

Auf der A3 ereignete sich am Mittwochvormittag (8. Januar 2025) ein Verkehrsunfall mit einem Pkw und zwei Lkw, der für eine teilweise Sperrung der Autobahn sorgte.

Den Polizeiangaben zufolge verlor ein Autofahrer bei Marktheidenfeld gegen 11 Uhr in Richtung Frankfurt die Kontrolle über seinen Wagen und touchierte einen Lkw auf der mittleren Spur. Dieser geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem weiteren Lkw auf der rechten Spur. Letztere kamen von der Fahrbahn ab, einer kippte sogar um. Verletzt wurde niemand.

 

Die Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf etwa 300.000 Euro. Die Unfallaufnahme wurde von der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach durchgeführt. Die A3 war teilweise gesperrt. Die Feuerwehren aus Marktheidenfeld, Altfeld, Kreuzwertheim und Esselbach sowie das THW Marktheidenfeld waren vor Ort und unterstützten.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.