Vollsperrung für mehrere Stunden: Wagen überschlägt sich bei schwerem Unfall auf A3

1 Min
Unfall auf A3 bei Bischbrunn
Eines der Autos steht nach dem Unfall auf der linken Spur der A3 bei Bischbrunn. Zuvor hatte sich das Auto mehrfach überschlagen ...
Unfall auf A3 bei Bischbrunn
Ralf Hettler

Ein schwerer Unfall hat für zwischenzeitliche Vollsperrung der A3 gesorgt. Ein Auto kollidierte mit einem anderen Wagen und überschlug sich. Der verletzte Fahrer musste in die Uniklinik Würzburg gebracht werden.

Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Bischbrunn ist ein Autofahrer verletzt worden.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken auf Nachfrage bestätigte, ging bei den Beamten am Dienstag (12. September 2023) gegen 18.35 Uhr die Meldung über den Unfall ein. In Fahrrichtung Würzburg kam ein Auto aus bislang ungeklärten Gründen zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld von der mittleren Spur nach rechts ab, wo es mit einem anderen Auto kollidierte, sich mehrfach überschlug und auf der linken Spur wieder auf den Rädern landete. Der andere Wagen geriet in der Folge ins Schleudern und kam ebenfalls auf der linken Fahrbahn zum Stehen. 

Wagen überschlägt sich auf A3: schwerer Unfall bei Bischbrunn

Während die beiden Insassen des gerammten Autos unverletzt blieben, wurde der für den Unfall verantwortliche Fahrer verletzt. Da die Schwere vor Ort zunächst nicht eingeschätzt werden konnte, wurde ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle angefordert. Wie sich herausstellte, sei dies jedoch nicht notwendig gewesen, so der Polizeisprecher. Der Mann war leicht verletzt und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Universitätsklinikum Würzburg gebracht.

Die Autobahn musste für die Dauer der Reinigungsarbeiten und der Unfallaufnahme vollständig für etwa zweieinhalb Stunden in Richtung Würzburg gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von etwa 50.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.