Die Obermain-Therme sucht phantasievolle neue Kreationen für ihre Sommer-Cocktails. Die drei Hauptgewinner erhalten attraktive Preise.
Sie heißen "Summerdream" und "Swimming Pool", "Thermen Cruiser", "Strawberry Kiss" und "Orange Velvet" - die Cocktails, die es in den beiden Bars der Obermain-Therme bereits gibt. Um in der Sommersaison zusätzlich Akzente zu setzen, hat die Therme nun einen Wettbewerb ausgelobt: "Mix dich berühmt!" Hierbei werden alle Hobby-Barkeeper aufgefordert, bis 30. April eine eigene Kreation einzureichen.
Ob prickelnd-fruchtig oder sahnig-soft, sinnlich-süß oder kräftig-herb, extravagant oder klassisch - wer ein Cocktail-Fan ist und selbst gern den Shaker schwingt, sollte mitmachen bei diesem Wettbewerb. Das selbst zusammengestellte Cocktail-Rezept muss schriftlich bei der Obermain-Therme eingereicht werden. Alle Infos sowie die Teilnahmebedingungen sind im Internet zu finden unter
www.obermaintherme.de/cocktailwettbewerb.
Gemixt wird in beiden Bars
Eine vierköpfige Jury wählt Anfang Mai aus allen eingereichten Beiträgen die Sieger-Rezepte aus. Die Gewinner und ihre Cocktails werden auf der oben genannten Website und dem Facebook-Account
www.facebook.com/obermaintherme jeweils namentlich bekannt gegeben.
Die Rezepturen der Sieger werden als Sommer-Cocktails in der "MeerBar" und "SaunaBar" angeboten. Für die Monate
Juni, Juli und August wird ein Sieger-Cocktail prämiert, der dann im jeweiligen Monat zusätzlich zu den auf der Karte verzeichneten Cocktails angeboten wird.
Mit Freunden ans Thermen-Meer
Insgesamt gibt es drei Hauptgewinne. Jeder der drei Gewinner darf mit bis zu vier Freunden einen Tag lang das Thermalbad und das Saunaland besuchen; Speisen und alkoholfreie Getränke sind für die Gewinner und ihre Freunde an diesem Tag inbegriffen.
"Wir haben schon einige vielversprechende Rezepte erhalten", sagt Diana Geißendorfer von der Marketing-Abteilung der Obermain-Therme. Die Einsender sollten durchaus auch beim Benennen ihrer Cocktails kreativ sein. Bei der Namensgebung bieten sich Begriffe aus dem Bade- und Urlaubs-Vokabular an, doch der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Ein "Staffelberg-Traum" darf ebenso eingereicht werden wie ein "Caribbean Dream", "Adams Riesen-Spaß" ebenso wie der "Menosgada-Mojito".
Thermen-Werkleiter Hans Josef Stich, der zusammen mit drei anderen Feinschmeckern die Jury bilden wird, freut sich schon darauf, die eingesandten Rezepte auszuprobieren. Nach welchen Kriterien die Jury bewerten wird? Hans Josef Stich: "Entscheidend ist nicht der Name, sondern der Geschmack."