Unfall in Michelau: Lkw prallt gegen Kirchenmauer - Fahrer schwer verletzt

1 Min
Ein 61-Jähriger prallte am Donnerstagnachmittag gegen die Mauer der Michelauer Kirche. Foto: Klaus Gagel
Ein 61-Jähriger prallte am Donnerstagnachmittag gegen die Mauer der Michelauer Kirche. Foto: Klaus Gagel
 
 
 
 

In Michelau im Kreis Lichtenfels ist ein Lkw gegen eine Kirchenmauer gekracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Mensch schwer verletzt.

Aus ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag, gegen 13.40 Uhr, in Michelau zu einem Unfall, bei dem ein 61-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Lkw von Neuensorg nach Michelau hinein gefahren. In der Kurve an der evangelische Kirche fuhr der Lkw geradeaus weiter und krachte auf die Kirchenmauer.

Warum es zu dem Unfall gekommen ist, konnte die Polizei am Donnerstag noch nicht sagen. Es könnte sein, dass der Lkw-Fahrer gesundheitliche Probleme hatte und deshalb nicht in der Lage war, die Kurve zu nehmen. Andere Unfallursachen seien aber ebenfalls nicht auszuschließen. Fußgänger wurden durch den havarierenden Lkw nicht gefährdet.
Der 61-Jährige, der zunächst mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden sollte, wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Lichtenfels gebracht.

An dem älteren Lastwagen einer Lichtenfelser Baufirma entstand nach Angaben der Polizei rund 1500 Euro Schaden. Nach ersten augenscheinlichen Schätzungen der Polizei liegt der Schaden an der Kirchenmauer bei rund 1000 Euro. Die genaue Schadenshöhe muss aber wohl ein Gutachter klären.