Der TSV Ebensfeld besiegt die SpVgg Rattelsdorf im Derby 2:0.
Dank eines Doppelpacks von Benedikt Quinger entschied der TSV Ebensfeld in der Fußball-Bezirksliga Oberfranken West das Derby gegen die SpVgg Rattelsdorf mit 2:0 (1:0) für sich. Vor 330 Zuschauern gingen die Gastgeber vom Anpfiff an furios zu Werke. So hatte Dominik Kremer bereits in der 1. Min. die Gelegenheit zur Führung, scheiterte aber freistehend am glänzend parierenden Gästeschlussmann Nico Imhof. Die Rattelsdorfer kamen kaum aus ihrer eigenen Spielhälfte, und so dauerte es bis zur 10. Min., ehe der erste Schuss Richtung Ebensfelder Tor abgegeben wurde. Dabei zog sich TSV-Schlussmann Heiko Brückner eine Oberschenkelzerrung zu und musste gegen Neuzugang Andre Mantel ausgetauscht werden, der so unverhofft zu seinem Bezirksligadebüt kam und dieses bravourös meisterte.
In der Folgezeit diktierten die Ebensfelder wieder das Geschehen.
Nachdem er kurz vorher noch mit einer Direktabnahme scheiterte, erzielte Benedikt Quinger mit dem Pausenpfiff das erlösende 1:0 für seine Farben. Nach einer Flanke von Björn Vogel drückte er den Ball mit der Brust über die Torlinie.
Kommando übernommen Die Ebensfelder übernahmen auch in zweiten Halbzeit sofort wieder das Kommando. Es dauerte ganze zwei Minuten, bis Benedikt Quinger nach einer Ecke mit dem Kopf zum 2 0 für den TSV einnickte. In der Folgezeit ergaben sich noch zahlreiche Gelegenheiten für die Gastgeber das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 67. Spielminute scheiterte Björn Vogel nach einer flachen Hereingabe von Florian Häublein am besten Gästeakteur, Torhüter Nico Imhof, und auch Benedikt Quinger fand in dem Rattelsdorfer Keeper in der 80. Min. seinen Meister.
Danach kamen auch die Gäste nach einer schönen Einzelleistung von Tommy Grünert in Hälfte zwei erstmals gefährlich vor das Tor der Einheimischen. Doch seine flache Hereingabe nach einem Solo über Rechtsaußen fand in der Mitte keinen Abnehmer. Die letzte Gelegenheit des Spiels hatte Sebastian Amon für die Einheimischen kurz vor ende der Partie, doch sein Kopfball nach einer Ecke konnte Michael Leimbach gerade noch von der Linie kratzen.
TSV Ebensfeld: Brückner (20. Mantel) - Lieb , Alt, Röder (75. Eideloth), Amon, Dierauf, Vogel, Popp , Kremer, Häublein ( 80. Vogt), B. Quinger / SpVgg Rattelsdorf: Imhof - Merkel, Welzer, Derra (30.Schauer), M. Leimbach, Heathfield (68. Schmittwolf), Grünert, Lorz (46. Stade), Kensche, Bischof, Leimbach / SR: Haas (Kulmbach) / Zuschauer: 330 / Tore: 1:0 Quinger (45.), 2:0 Quinger (47.)