In Frohnlach treffen der Bezirksliga-Vizemeister und Meister FC Redwitz am Sontnag eine Liga höher erneut aufeinander.
Der 3:0-Erfolg des Fußball-Landesliga-Aufsteigers FC Redwitz gegen Dergahspor Nürnberg am vergangenen Wochenende war verdient. Trainer Uwe Kalb war mit der Leistung seiner Truppe sehr zufrieden. Am Sonntag steigt um 15 Uhr in Frohnlach das Derby der beiden Liga-Neulinge.
Ex-Mitspieler auf Trainerposten Die beiden Trainer, Oliver Müller beim VfL und Uwe Kalb, kennen sich schon sehr lange. Beide haben in früheren Jahren in der Bayern- und in der Regionalliga für den SC Weismain die Stiefel geschnürt. Nun aber geht es gegeneinander um wichtige Punkte in der Landesliga.
Die Frohnlacher Bayernliga-Reserve hat ihre Auswärtsbegegnungen bei den Spitzenteams ASV Pegnitz und SC Feucht zwar verloren, aber im Heimspiel gegen den SSV Kasendorf mit einer guten Leistung einen hochverdienten Heimerfolg eingefahren.
Oliver Müller trainiert eine junge, ehrgeizige Mannschaft, aus der immer wieder Spieler den Sprung in die "Erste" schaffen.
FCler wollen nun auch auswärts überzeugen Die Redwitzer haben mit guten Leistungen in den Heimspielen gegen Dergahspor Nürnberg und TSV Kirchenlaibach überzeugt. Nun müssen sie zeigen, dass sie sich auch auf fremden Gelände durchsetzen können. Weil beide Trainer auch die jeweiligen Spieler gut kennen, wird sicherlich die taktische Einstellung ein wichtiger Aspekt sein.
Die Frohnlacher wollen den zweiten Heimsieg, um nicht schon am Anfang der Serie ins Hintertreffen zu geraten. Der FCR möchte auswärts punkten, um seinen fünften Tabellenrang zu festigen. In jedem Fall ist Spannung angesagt. Man darf gespannt sein, wie dieses Derby enden wird.
Uwe Kalb erwartet einen "heißen Tanz" und verlangt von seiner Truppe, dass sie da weiter macht, wo sie gegen Dergahspor aufgehört hat. "Wir müssen als Mannschaft geschlossen auftreten und unser Ding durchziehen, damit die Punkte mit nach Redwitz gehen", fordert der FC-Trainer.
ak
Das Redwitzer Aufgebot Jauch, Tremel, Lauer - Beier, Dalke, Daumann, Dietz, St. Dinkel, Fischer, Chr. Goller, F. Goller, Hellmuth, Koch, St. Leffer, Lulei, Mex, Pfadenhauer, Schuberth