Bei bestem Sommerwetter wurden die Clubmeisterschaften des Tennisclubs Lichtenfels ausgetragen. Mit einer Beteiligung von 30 Spielern waren die Verantwortlichen zufrieden. Erstmals wurden in diesem Jahr die Einzel im doppelten K.o.-System durchgeführt.
Im Dameneinzel stand sich die Vorjahressiegerin Angelika Herold und ihre Teamkollegin Sylvia Dona gegenüber. Die Zuschauer sahen packende Ballwechsel, die das glatte Ergebnis mit 6:0, 6:1 nicht widerspiegelte. Am Ende waren es aber doch die starken Schläge der Vorjahrsmeisterin Herold, die den verdienten Sieg ausmachten.
Nach einem Jahr Pause trat Claus Deininger wieder im Herren-Einzel an. Sein Gegner Sergio Scala machte es dem überlegen spielenden mehrfachen Vereinsmeister manchmal etwas leicht. So ging das 6:2, 6:0 für den souverän spielenden Deininger völlig in Ordnung. Er wurde wieder einmal Clubmeister beim TCL.
Spannendes Damen-Doppel Äußerst spannend verlief das Damen-Doppel zwischen Angelika Herold/Susanne Mehl gegen Mathilde Hofmann/Sylvia Dona. Im ersten Satz spielten Hofmann/Dona stark auf und gewannen mit 6:1. Im zweiten Satz drehten die Gegnerinnen den Spieß um und siegten mit 6:4. Nun musste der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Rasch führten Hofmann/Dona mit 8:3 doch ihre Mannschaftskolleginnen gaben nicht auf und sorgten mit sieben Punkten in Folge zum 10:8-Triumph und den Gewinn der Clubmeisterschaft.
Das Herren-Doppel ging mit 6:1 und 7:5 an Tim Bittermann/ Tano Scala gegen Frank Rubner und Thomas Schmutzler.
Mixed-Finale geht an Herold/Herold Das Mixed bestritten die Geschwister Herold gegen Karin Diroll/Frank Rubner, die das Halbfinale gegen S. Mehl/S. Scala für sich entschieden hatten. Herold/Herold waren gegen Chr. Breitenbach/V. Breitenbach erfolgreich gewesen. Der erste Satz im Finale ging mit 6:2 glatt an die Paarung Herold. Im zweiten Satz steigerten sich Diroll/Rubner, mussten aber auch diesen mit 5:7 den Gegnern überlassen.Bei den Herren 65 setzte sich Norbert Kögler mit 6:2 und 7:5 gegen Norbert Huwald durch.
Die Siegerehrung nahm Vorstand Günter Herold mit Sportwart Frank Rubner vor.