Jungbauernkalender 2018: Luisa und die Kälbchen

1 Min
Luisa auf dem Kalenderbild für November 2018, das in Litzendorf entstanden ist Foto: Julia Stix
Luisa auf dem Kalenderbild für November 2018, das in Litzendorf entstanden ist  Foto: Julia Stix
Luisa Schnapp bei der Veröffentlichung des Jungbauernkalenders im Münchner Hofbräuhaus Foto: privat
Luisa Schnapp bei der Veröffentlichung des Jungbauernkalenders im Münchner Hofbräuhaus Foto: privat
 

Die 20-jährige Luisa Schnapp aus Frauendorf ist eine von sechs jungen Frauen aus Bayern, die für den Jungbauernkalender 2018 Modell standen.

Als Miss November posierte Luisa im Kuhstall. Die 20-Jährige aus Frauendorf hatte am Casting und anschließenden Fotoshooting für den Jungbauernkalender 2018 teilgenommen, der nun erschienen ist. Jeweils sechs junge Frauen aus Bayern und Österreich wurden als Models ausgewählt. Die Lokaltermine mit Fotografin, Visagisten und Beleuchtern folgten. Auf Feldern und Ställen ließen sich die Mädels in Szene setzen.
Vor wenigen Tagen bekamen die sechs bayerischen Models ihre Kalender-Exemplare im Münchner Hofbräuhaus überreicht. Luisa nahm den Termin mit Freude wahr - stilecht im Dirndl.


Kuhstall als Location

Die gelernte Werkzeugmechanikerin, die auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, hatte viel Freude am ganzen Drumherum. Überrascht war sie, wie viel Zeit die Vorbereitungen - etwa fürs Schminken - in Anspruch nehmen. Besonders gern mag sie Kälbchen, weshalb sie sich auch einen Kuhstall als Location ausgesucht hat.
Ob sie im nächsten Jahr wieder beim Jungbauernkalender mitmacht? Vielleicht. Eine neue Anfrage für einen 2019er-Kalender liegt ihr schon vor, wieder für einen landwirtschaftlichen Kalender. Welcher das ist, verrät sie aber noch nicht.