Brand in oberfränkischer Bezirksklinik - zwei Mitarbeiter verletzt

1 Min
Feuerwehreinsatz in Ebensfelder Bezirksklinik. Im Keller brach ein Brand aus, Mitarbeiter wurden verletzt. Symbolfoto: Kollinger/pixabay

Im Keller der Bezirksklinik im Ebendsfelder Ortsteil Kutzenberg ist am Montagvormittag ein Brand ausgebrochen. Zwei Angestellte wurden leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache aufgenommen

Klinikmitarbeiter der Bezirksklinik im Ebensfelder Ortsteil Kutzenberg (Landkreis Lichtenfels) haben am Montag (25.05.2020) kurz vor 10.45 Uhr Flammen im Kellergeschoss festgestellt. Daraufhin wählten sie den Notruf.  Angestellte und Einsatzkräfte brachten sicherheitshalber einen Teil der Patienten aus den darüber befindlichen Stationen ins Freie.

Die Feuerwehr konnte den Brand, der im Bereich eines Schreibtisches ausgebrochen war, rasch löschen. Zwei Klinikmitarbeiter kamen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Coburg nahm vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unbekannten Ursache des Feuers auf. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf ungefähr 20.000 Euro.

Forchheim:  E-Bike-Akku löst Brand aus.