Michl Müller hat schon bei der "Fastnacht in Franken" den bayerischen Politikern den Kopf gewaschen. Im Januar 2015 kommt der fränkische Kabarettist in die Staffelsteiner Adam-Riese-Halle.
Michl Müller ist einer der lustigsten Bayern. Zumindest, wenn man den Hörern von Bayern 1 glaubt, die ihn 2011 auf Platz 2 eines solchen Rankings gewählt haben. Mit seinem neuen Programm "Ausfahrt freihalten" kommt der Kabarettist am Freitag, 16. Januar 2015, in die Adam-Riese-Halle nach Bad Staffelstein.
In "Ausfahrt freihalten" hat sich Michl Müller viel vorgenommen, er will der Welt die Welt erklären, nicht mehr und nicht weniger. Dabei handelt es sich zwar nur um seine eigene fränkische Welt, diese ist aber überraschend international aufgestellt. Niemand ist vor ihm sicher. Mit seinem erfrischend respektlosen Mundwerk nimmt er die Zuschauer mit auf die Reise durch die Welten der Politik, des Boulevards und der Gesellschaft.
Eine pointenreiche Tour durch seine ganz eigene Welt.
Einen Künstler von diesem Format nach Bad Staffelstein zu holen, ist gar nicht einfach, wie Jürgen Dietz vom TSV, der das Konzert gemeinsam mit der Stadt veranstaltet, erzählt: Zweieinhalb Jahre habe man sich um Michl Müller bemüht. Dann habe es relativ schnell geklappt. Dietz und sein Vereinskamerad vom TSV, Jürgen Donath, haben den fränkischen Kabarettist schon live gesehen und waren begeistert.
Geboren ist Michl Müller 1972 in Graitz bei Bad Kissingen. Sein erstes Kabarett-Programm entstand 1997. Da habe er die wichtigsten Dinge des Lebens hinter sich gebracht und musste das bisher Erlebte irgendwie verarbeiten. Andere gingen zum Psychiater, er ging auf die Bühne, heißt es auf seiner Homepage. Das ist und war für sein Publikum die richtige Entscheidung.
Seit 2007 tritt er in wechselnden Rollen regelmäßig bei der "Fastnacht in Franken" des Bayerischen Fernsehens auf. Bei seinem Auftritt in Bad Staffelstein finden insgesamt 1400 Zuschauer in der Halle und auf der Tribüne Platz.
KartenvorverkaufTickets Eintrittskarten für das Konzert von Michl Müller am 16. Januar 2015 in der Adam-Riese-Halle gibt es im Kur- und Tourismus-Service der Stadt für 25 Euro ab dem 1. August.