Zwei 21-Jährige wurden in Lichtenfels Opfer eines völlig unvermittelten Angriffs. Ein Unbekannter schlug einem der jungen Männer ins Gesicht, was zu ernsthaften Verletzungen führte.
Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 04.30 Uhr und 05.00 Uhr, waren zwei 21-Jährige auf dem Heimweg von einer Diskothek in der Robert-Koch-Straße. Sie saßen auf einer Parkbank in der Nähe und warteten auf einen Bekannten, der sie abholen wollte.
Plötzlich tauchten zwei unbekannte Männer auf, die offenbar Streit suchten. Einer der beiden nannte die Wartenden "Nazis" und schlug einem der jungen Männer unvermittelt ins Gesicht. Dabei brach die Nase und ein Zahn des 21-jährigen Geschädigten, und er erlitt Prellungen. Die Verletzungen wurden im Krankenhaus behandelt.
Sachdienliche Hinweise zum unbekannten Angreifer erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.