Hund ohne Wasser und Futter an der A73 ausgesetzt - Tierheim schockiert

1 Min
Tierheim Lichtenfels: Hund ohne Wasser und Futter an der A73 ausgesetzt - "wer kennt 'Michel'?"
Hund "Michel", wie ihn das Tierheim Lichtenfels nennt, wurde einfach an der A73 auf einem Parkplatz angebunden und zurückgelassen.
Tierheim Lichtenfels: Hund ohne Wasser und Futter an der A73 ausgesetzt - "wer kennt 'Michel'?"
Tierheim Lichtenfels; Collage: inFranken.de

Das Tierheim Lichtenfels ist entsetzt: Hund "Michel" musste ein schlimmes Schicksal erleiden - er wurde einfach an der A73 ausgesetzt.

Am Sonntagnachmittag (31. März 2024) fand ein Ehepaar gegen 15 Uhr auf einem Behelfsparkplatz an der A73 (Anschlussstelle Bad Staffelstein-Kurzentrum) einen herrenlosen Terrier, wie die Polizei berichtet. Das Ehepaar gab das Tier daraufhin im Tierheim Lichtenfels ab. 

Das Tierheim Nürnberg hatte kürzlich ebenfalls von einem Fall berichtet, in dem Tiere einfach zurückgelassen wurden: Zwei Katzen wurden von ihrem Besitzer ausgesetzt. Die Art und Weise schockierte die Tierheim-Leiterin. In einem Parkhaus eines Supermarktes in Roth wurde ebenfalls ein Kater in einer Box gefunden.

Tierheim Lichtenfels entsetzt: Wer hat Hund "Michel" an der A73 ausgesetzt?

Der unbekannte Tierhalter hatte "Michel" auf dem Parkplatz an der A73 ohne Wasser und Futter angebunden und zurückgelassen, so die Polizei. Das Ehepaar erstattete nach ihrem Fund Anzeige bei der Polizei. Diese hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.   

Das Tierheim Lichtenfels bittet derweil um Hinweise: "Wer kennt 'Michel'?", fragt es seine Community. Hinweise zum Eigentümer können beim Tierheim oder bei der Polizei Lichtenfels abgegeben werden, heißt es. "Solche Menschen verdienen keine Haustiere", zeigt sich ein Nutzer in den sozialen Medien fassungslos. "Ich kann es gerade mal wieder nicht fassen", schreibt eine andere. 

Weitere Nachrichten aus Lichtenfels kannst du in unserem Lokalressort lesen.