Ein 38-Jähriger wartete am Bad Staffelsteiner Bahnhof, als vier Unbekannte auf ihn zukamen. Die Männer forderten nicht nur Geld von ihm, sondern zückten auch eine Waffe.
Zeugen nach Attacke im Kreis Lichtenfels gesucht: Am Sonntagabend (3. März 2024) haben vier junge Männer von einem 38-Jährigen in Bad Staffelstein Geld verlangt, ihn geschlagen und mit einem Messer verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg führt die Ermittlungen zu dem Fall und sucht Zeugen.
Gegen 18.35 Uhr stand der 38-Jährige am Bahnsteig von Gleis 2 des Bad Staffelsteiner Bahnhofes, als er von vier Unbekannten angesprochen wurde. Unter Vorhalt eines Messers verlangten sie Geld von ihm. Nachdem der Mann kein Geld aushändigen konnte, schlug ihm der Haupttäter mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn mit einem Messer an der Hand.
Mann an Bahnhof in Bad Staffelstein attackiert: Coburger Polizei sucht Zeugen
Die vier jungen Männer flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung, wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet. Der 38-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und an der Hand. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Haupttäter wird von der Polizei folgendermaßen beschrieben:
- etwa 20 Jahre alt
- dunkle Kurzhaarfrisur
- helle Hautfarbe
- sprach Deutsch mit ausländischem Akzent
- trug eine rote Jacke, ähnlich einer Regenjacke
Seine drei Begleiter waren ebenfalls etwa 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent, so die Polizei. Die Coburger Kripo bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Zeugenhinweise, um den Fall klären zu können.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Oberfranken.
Vorschaubild: © adzicnatasa/Adobe Stock (Symbolbild)